Bettagskonzerte 2018

Newsletter

Anmelden

Ich möchte die Informationen für das nächste Konzert per E-Mail erhalten (1x jährlich).
Danke für Ihr Interesse.

W.A.Mozart: Grosse Messe in c-Moll KV 427

"Mit der Aufführung von Mozarts Grosser Messe in c-Moll hat sich der Dirigent des Singkonvents Freiamt, David Schneider, einen lang ersehnten Wunsch verwirklicht. "Ich habe den grössten Respekt vor diesem wundervollen Werk. Es ist eines der schönsten, die es überhaupt gibt", ist Schneider überzeugt.  …
David Schneider befasst sich jeweils eingehend mit den Werken, bevor er sie einstudiert, versucht die Stimmung des Komponisten herauszuspüren, gewinnt anhand verschiedener Aufnahmen wichtige Erkenntnisse und vermittelt dem Chor schliesslich seine eigene Interpretation. Der Erfolg gibt ihm Recht. Die sehr gut besuchten Bettagskonzerte bilden seit Jahren einen traditionellen kulturellen Höhepunkt in Muri." (Aargauer Zeitung)

"… Es wäre vermessen, einzelne Stimmregister, die hervorragenden Solisten oder das Orchester L'Arpa Festante einzeln hervorzuheben, denn Dirigent David Schneider verstand es, die grosse Vielschichtigkeit des Werkes gemeinsam mit den Ausführenden in eine harmonische Einheit zusammenzuführen.
Ebenso waren es nicht nur die einzelnen Sequenzen der Aufführung, die für sich allein beeindruckten, sondern insbesondere und berührend das musikalische Gesamtbild, die eindrückliche Harmonie in der Interpretation der Messe. So leicht und flüssig das Werk den Weg in Ohren und Herzen fand, verlangte die Aufführung dem Publikum dennoch ein hohes Mass an Konzentration.
Dies wurde aber vom Chor, den Solisten und dem Orchester durch Präzision, Schönheit des Klanges und grosse Musikalität mehr als nur belohnt. Das Publikum dankte mit einem herzlichen und lang anhaltenden Applaus für einen begeisternden Konzertabend." (Luzerner Zeitung)