Bettagskonzerte 2018

Newsletter

Anmelden

Ich möchte die Informationen für das nächste Konzert per E-Mail erhalten (1x jährlich).
Danke für Ihr Interesse.

Felix Mendelssohn: Paulus

… Eine tragende Rolle kommt den Chören zu, die den dramatischen Gang der Saulus-Paulus-Biografie begleiten und kommentieren. Diese anspruchsvolle und facettenreiche Aufgabe löste der Singkonvent mit Hingabe und musikalischem Feuer. Der Notentext war sauber einstudiert, vielen waren lange Melodieausschnitte ohne Blattkontakt vertraut, Augen und Ohren konzentrierten sich auf Dirigent und musizierende Nachbarschaft. Mich beeindruckte vor allem die gepflegte und einheitliche Vokalschulung und die strömend musikalische Phrasengestaltung. Die sprachlich-rhythmische Prägnanz war diszipliniert, in langen Fortepassagen war der Schwerleicht-Tanz des Sprechens weniger kontrolliert als in lyrischen Chorabschnitten. Der Chor musizierte mit intensiver Ausstrahlung. … (Aargauer Zeitung)